Neue Treppe wird zu den Wochenenden freigegeben



Paderborn.
Die Stadt Paderborn wird ab sofort immer zum Wochenende, ab freitags, 15 Uhr, die Treppe hoch zu den Königsplätzen, entlang des Modehaus Klingenthal, freigeben. Trotz der noch in diesem Bereich stattfindenden Arbeiten, wird der Baustellenbereich zum Wochenende immer so zurückgebaut werden, dass Besucher von der Westernstraße aus über die Treppe hoch auf die Königsplätze kommen. Montagmorgens wird die Treppe dann jeweils wieder gesperrt, damit die Arbeiten hier nicht behindert und schnellstmöglich durchgeführt werden können.

Nach der vorübergehenden Öffnung der neuen großzügigen Treppe am Klingenthal-Gebäude zur Einweihung der Plätze, musste die Treppe wieder gesperrt werden. Nachdem der Kanal in diesem Anschlussbereich zwischen Klingenthal und Kaufhof verlegt wurde, wird jetzt noch das Pflaster eingebaut. Zuvor müssen die Bereiche, die über der Tiefgarage liegen abgedichtet werden. Hierfür ist trockenes frostfreies Wetter notwendig. Die Stadt Paderborn wird alles veranlassen, um die Arbeiten, dort wo möglich, parallel abzuwickeln, um einen möglichst schnellen Abschluss der Arbeiten zu erreichen.

3 Kommentare

Comments are closed.